Über Studimup

Bildung sollte für jeden gleichermaßen zur Verfügung stehen und dabei die Zukunft auch nicht negativ beeinträchtigen. Deshalb möchten wir den Zugang zu Bildung so leicht wie möglich und klimaneutral gestalten. Damit sind wir die erste als klimaneutral zertifizierte Lernplattform. Neben dem Betrieb der kostenlosen Lern-Webseiten studimup.de, studimup-chemie.de und studimup-physik.de, entwerfen wir Lehr- und Lernmaterialien, welche einfaches und schnelles Lernen ermöglichen sollen. Unser Vorhaben zielt dabei auf Ziel 4 – hochwertige Bildung - der Sustainable Development Goals (SDGs) der UN ein, da wir möglichst Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung und die Möglichkeit lebenslangen Lernens für alle fördern möchten.

 

 

Kostenlose Erklärungen, Spickzettel und Arbeitsblätter

Mit unserer online Lernplattform möchten wir euch Mathe so einfach und verständlich wie möglich erklären. Bei uns findet ihr Erklärungen zu allen wichtigen Themen, die in der Schule vorkommen, von der Unterstufe über die Mittelstufe bis zum Abitur. Dabei wird versucht, auf Schritt-für-Schritt Erklärungen zu setzen und weniger auf sehr lange Texte, welche eher verwirren als zu helfen. Die zweite wichtige Zutat sind Beispiele. Mathe ist Praxis, keine Theorie! Wir stellen euch auch kostenlose Arbeitsblätter und Spickzettel 1.0 zur Verfügung, welche ihr downloaden und bearbeiten könnt. 

 

 

Lernmaterial

Des Weiteren könnt ihr in unserem Shop Mathe Lernmaterial erwerben, wie unsere Spickzettel A6 oder auch Abiturprüfungen vom Stark Verlag. Diese unterstützen euch beim Lernen, Wiederholen und Üben von Aufgaben, gleichzeitig unterstützt ihr uns bei der Bereitstellung unseres kostenlosen Lernangebots.

 

 

Online Nachhilfe

Sollten trotz unseres Angebots noch Fragen offen sein, könnt ihr auch direkt bei uns online Nachhilfe buchen. Diese wird von qualifizierten Tutoren durchgeführt und ist genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Dabei können erste Probleme in einer geschenkten Probestunde bereits gelöst werden!

 

 

Unterrichtsmaterial

Übrigens können viele Materialien von uns auch als Unterrichtsmaterial von Lehrern genutzt werden. Damit hoffen wir auch einen Beitrag zum Unterricht leisten zu können. Bei Fragen können Sie gerne auf uns zukommen. Wichtig ist uns, dass Studimup als Urheber eindeutig erkennbar ist (und verlinkt ist, falls auf Website).

 

Noch Fragen offen? Oder Verbesserungspotenzial gefunden? Dann schreibt uns

Nachhaltigkeit bei Studimup

Man lernt für die Zukunft, weshalb sollte man diese gleichzeitig beeinträchtigen? Das haben wir uns auch gefragt und möchten euch ermöglichen klimaneutral zu lernen. Deshalb ist unsere Website die erste als  klimaneutral zertifizierte Lernplattform im deutschsprachigem Raum! Darüber hinaus werden auch unsere Lernmaterialien durch unseren Druckpartner klimaneutral zertifiziert. Mehr Infos findet ihr bei unserer Nachhaltigkeitsseite.

 

15.000 kg CO2

Kompensation pro Jahr

 


Unterstützt uns!

Wenn ihr uns und die Bildung unterstützen möchtet, könnt ihr das auf viele Arten tun:

  • Teilt unsere Seite auf den sozialen Medien oder erzählt uns weiter.
  • Folgt uns auf Facebook, Instagram und Pinterest.
  • Einkaufen über unseren Shop: Mit den Einnahmen finanzieren wir unsere kostenlosen Webseiten und die Erweiterung unseres Angebots.
  • Gebt uns Tipps was wir verbessern können oder wie wir unser Angebot am besten erweitern können. 
  • Schickt uns Materialien, welche wir hier anbieten können (nur wenn ihr die Rechte an diesen habt).
  • Meldet euch für den Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Vielen Dank!

Folgt uns auf Instagram

Mitgliedschaften und Siegel

Shopbewertung - studimup.de
Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de


Partner

Logo von lingo neo

Lingoneo - Sprachen Lernen Online

Auf Lingoneo könnt ihr einfach, schnell und kostenlos Sprachen lernen. 


Logo von Lehrermarktplatz

Lehrermarktplatz.de ist eine Website, auf welcher Lehrer, Eltern und Schüler Lern- und Lehrmaterial downloaden und anbieten können.

Unsere Materialien sind übrigens auch dort zu finden!