Skalarmultiplikation

Die Skalarmultiplikation ist die Multiplikation von einer Zahl mit einem Vektor. Dies ist da recht leicht, ihr multipliziert die Zahl (λ) einfach mit jeder Zahl im Vektor:

 

Beispiele

Die Skalarmultiplikation ändert die Richtung des Vektors NICHT, sondern nur seine Länge, also es streckt oder staucht die Vektoren. Wird ein Vektor beispielsweise mal 2 genommen, ist dieser danach einfach 2 mal so lang. Mehr steckt nicht dahinter.

Blog


Abistreich Ideen

Wenn ihr jetzt euer Abi schreibt, bedeutet es, dass die Zeit auf der Schule für euch bald vorbei ist. Jedoch könnt ihr euch noch ordentlich von der Schule verabschieden, nämlich mit dem Abistreich! Dazu findet ihr hier einige Ideen und Infos, auf was ihr achten müsst, damit es ein gelungener Abschluss wird.

mehr lesen 0 Kommentare