Tipps

Tipps · 16. Oktober 2020
Die Mathe-Klausur steht bald an und man fühlt sich jetzt schon unwohl. Das ist ein ganz klares Zeichen, dass daran etwas geändert werden muss! Mathematik muss kein „Hass-Fach“ sein, wenn man es richtig angeht und wie das genau geht, behandeln wir heute.

Tipps · 22. März 2020
Viele Schüler verbringen viel Zeit auf den sozialen Netzwerken, dies stört viele Lehrer und Eltern. Jedoch kann man dies als Lehrer auch ausnutzen. Durch das Erstellen einer eigenen Facebook-Gruppe, in welche alle Schüler beitreten, können Lehrer ganz neue Möglichkeiten nutzen. Hier erklären wir euch, wie ihr so eine Gruppe als Lehrer nutzen könnt und wie ihr eine Gruppe auf Facebook erstellt.

Tipps · 12. September 2017
Wie lernt man am Besten für Mathe? Nicht immer und nicht jedem fliegt Mathe einfach zu und nicht für jeden ist Mathe leicht verständlich. Und sogar die Kracks und Nerds, müssen schon mal was dafür tun. Aber wie?