Lerntipps

Lernstrategien in Mathe – im Detail erklärt
Mathe genießt den Ruf, ein besonders schweres Fach zu sein. Doch mit den richtigen Lernstrategien in Mathe kannst du auch in diesem Fach sehr erfolgreich sein. Dieser Artikel erklärt dir diese Strategien nun im Detail.

Besser durch die nächste Mathe-Klausur kommen - 10 Tipps
Die Mathe-Klausur steht bald an und man fühlt sich jetzt schon unwohl. Das ist ein ganz klares Zeichen, dass daran etwas geändert werden muss! Mathematik muss kein „Hass-Fach“ sein, wenn man es richtig angeht und wie das genau geht, behandeln wir heute.

Spickzettel A6 - Die Lernkarten
Die neuen Spickzettel A6 by Studimup sind da! Das sind Lernkarten mit knackigen und einfachen Erklärungen im praktischen DIN A6 Format. Sie ermöglichen es einfach Mathe zu lernen und zu wiederholen, egal wo man ist, ob im Bus, der Bahn oder in der Sonne auf dem Balkon. In drei Varianten nach Klassenstufen unterteilt, findet jeder seine passenden Lernkarten.

Üben, pauken, plokkern, büffeln, lernen
Wie lernt man am Besten für Mathe? Nicht immer und nicht jedem fliegt Mathe einfach zu und nicht für jeden ist Mathe leicht verständlich. Und sogar die Kracks und Nerds, müssen schon mal was dafür tun. Aber wie?